Erregung Öffentlicher Erregung haben uns ein Interview in der KIM-Bar gegeben.

Unter anderem erörtern wir im Gespräch Aspekte rund um die bewusste und unbewusste Inszenierung, aber auch allerlei ästhetische Fragen. So besprechen wir, inwiefern die Vorliebe einiger Bandmitglieder für Star Trek und Science-Fiction den Stil der Band beeinflusste und ob es von Bedeutung war, dass das Gros des Quintetts ein Kunststudium absolvierte. Außerdem diskutieren wir vermeintliche NDW- und Krautrock-Referenzen, sowie die Tatsache, dass bisher ausschließlich EPs der Gruppe erschienen sind. Ferner verhandeln wir auch die Causa, inwieweit eine größere Popularität mit dem jetzigen Underground-Nimbus und künstlerischen Ansprüchen zu vereinbaren wäre.

Das Gespräch wurde im März letzten Jahres aufgezeichnet. Vielen Dank an die Hochschule Magdeburg für das Bereitstellen der verwendeten Technik.